Die Geschichte mit dem Logo

Der Leiter des Projekts „Leimbachroute“ kam auf die Idee, das Routenlogo nicht mit Hilfe eines Graphikers, sondern mit Hilfe eines Malwettbewerbs für Schulklassen zu finden. Der Nachbarschaftsverband war überzeugt davon, dass auch Schüler ein Routenlogo gestalten können, das originell ist und von Weitem einen hohen Wiedererkennungswert hat. Im Frühjahr 2014 schrieb der Nachbarschaftsverband Heidelberg-Mannheim den Logowettbewerb „Ein Logo für die Leimbachroute“ aus, an dem 25 Schulklassen aus 7 Leimbachgemeinden mit insgesamt 115 Entwürfen teilnahmen.

Erfahren Logo 1 aus: Rhein-Neckarzeitung vom 21.3.2014

Die PreisträgerInnen wurden von einer Jury unter Leitung von Frau Cornelia Hoffmann-Doth, Kunstdozentin an der PH-Heidelberg und Inhaberin der Jugendkunstschule Heidelberg ermittelt. Siegerin bei der feierlichen Preisverleihung im Schwetzingen „Palais Hirsch“ war die damals 10-jährige Ann-Kathrin Sohn aus der Schwetzinger Südstadt-Schule.

Hier finden Sie die Dokumentation zum Logowettbewerb der Leimbachroute.

Erfahren Logo 2 Der Schwetzinger Oberbürgermeister Dr. René Pöltl überreicht 2014 der Schülerin Ann-Kathrin Sohn den Siegerpreis